Unterstützen Sie mit uns die Petition an die türkische Regierung des Komitees Brückenschlag Zürich-Amed/Diyarbakir

Freiheit für Gülten Kişanak, Firat Anli und alle politischen Gefangenen in der Türkei

Das Komitee Brückenschlag Zürich-Amed/Diyarbakir und die Unterzeichnenden solidarisieren sich mit den politischen Gefangenen in der Türkei und mit ihrem Kampf für Demokratie und Menschenrechte.

Wir fordern von der türkischen Regierung,

- die sofortige Freilassung von Gülten Kişanak, Firat Anli, Figen Yüksekdag, Selahttin Demirtaş und aller anderen politischen Gefangenen,

- dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) den Besuch aller politischer Gefangen zu ermöglichen und ihnen den entsprechenden Schutz zu gewähren,

- die physische und psychische Integrität der Gefangenen zu garantieren und sie keiner Folter zu unterwerfen,

- Anwälten, Familienangehörigen, Parlamentsabgeordneten und Solidaritätskomitees den Zugang zu den Gefangenen zu garantieren.

 

Die Petition wird unterstützt von SOLIFONDS, medico international schweiz, Beritan Frauenverein und dem Demokratischen Gesellschaftszentrum der KurdInnen DemKurd. Sie wird unabhängig vom IKRK lanciert.

Die Petition und eine Liste der Unterzeichnenden wird der türkischen Botschaft in Bern und dem türkischen Konsulat in Zürich zuhanden der türkischen Regierung überreicht. Kopien gehen zudem an den Bundesrat, die Politische Direktion EDA, die Schweizerische Botschaft in der Türkei und das Internationale Komitee vom Roten Kreuz IKRK.

UNTERSCHREIBEN SIE JETZT! SENDEN SIE UNS EINE MAIL

Senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff »Petition an die türkische Regierung« mit Name, Vorname, Beruf, Wohnort an mail@solifonds.ch (Bsp. Martina Muster, Sachbearbeiterin, Zürich).

Danke für Ihre Unterstützung!


Sandro Covo